Dank Facebook wieder vereint

Die Zwillingsschwestern Emelie und Lin wurden kurz nach der Geburt getrennt und lebten über die Jahre nur wenige Kilometer voneinander entfernt – ohne von der anderen zu wissen.

Nach 28 Jahren wieder vereint: Emilie Falk und Lin Backman. Bild: AFP


In Indonesien wurden sie kurz nach der Geburt getrennt, fast drei Jahrzehnte später haben sie sich in Südschweden wiedergefunden: die Zwillingsschwestern Emelie Falk und Lin Backman. In Skandinavien lebten die beiden nur rund 40 Kilometer voneinander entfernt, ohne von der anderen zu wissen. Zusammengefunden haben sie erst über Facebook.

Nur der Taxifahrer fragte

Die zweieiigen Zwillingsschwestern kamen getrennt voneinander aus einem Waisenhaus im nordindonesischen Semarang jeweils zu schwedischen Adoptiveltern. Aus den Unterlagen keines der Mädchen ging hervor, dass eine Zwillingsschwester existierte. Nur der Taxifahrer, der Lin Backmans Adoptiveltern damals mit dem Baby am Waisenhaus abholte, fragte: «Was ist denn mit der anderen, der Schwester?» Er nannte den Backmans die indonesischen Namen der Mädchen, die das schwedische Paar notierte.

Vieles passte nicht zusammen

Zurück in Schweden machten die Backmans anhand dieser Notiz die Adoptiveltern von Emelie Falk ausfindig – die Familien trafen sich anfangs sogar mehrere Male, um gemeinsam Unterlagen zu den Adoptionen durchzugehen. Beide Elternpaare «dachten aber, dass wir nicht besonders viel Ähnlichkeit miteinander hätten, in den Papieren passte auch vieles nicht zusammen», sagt Emelie Falk: «Und DNA-Tests gab es damals noch nicht.» (AFP)
mehr…

PEXAN Marketing
Nutzen Sie Ihre Chance!
MEHR ZEIT & MEHR GELD

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s