Nach dem Sturm steht uns das perfekte Ski-Wetter bevor

Nach dem Orkantief Andrea entspannt sich die Lage, die Aussichten versprechen viel Sonne. Die gefallenen Schneemengen sind beachtlich. In Flims brach eine Tanne unter der Schneelast und traf ein Auto.

Bald gibt es in den Alpen wieder traumhafte Verhältnisse: Ein Pistenfahrzeug präpariert die Piste von Grimentz VS. (8. Dezember 2011) Bild: Keystone


Ausläufer des Sturmtiefs Andrea sorgten in den Alpen bis am Montagmorgen für letzte Flocken. Allein zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen gab es im Hochgebirge stellenweise nochmals 50 Zentimeter Neuschnee, in den Hochtälern fielen rund 30 Zentimeter Schnee.

Laut Ivo Sonderegger von Meteonews kann nun Entwarnung gegeben werden: «Die Schneemengen waren wirklich aussergewöhnlich. Doch damit ist es fürs Erste wieder vorbei», sagte der Meteorologe zu Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Niederschläge seien, wenn überhaupt, erst am Freitag wieder zu erwarten.

Nun sei es Zeit, die weisse Pracht auch zu geniessen, so Sonderegger weiter. «Der Dienstag verspricht bereits schönes Ski-Wetter. Perfekt sind die Bedingungen aber am Mittwoch und am Donnerstag.» Dann bestimmt ein Hoch die Wetterlage über dem Alpenraum und sorgt für einen strahlend blauen Himmel.

Erhebliche Lawinengefahr mehr…

PEXAN Marketing
Nutzen Sie Ihre Chance!
MEHR ZEIT & MEHR GELD

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s