Die meisten Firmen wollen von Lohnungleichheit nichts wissen

Der Bund zieht Bilanz: Nur wenige Firmen nehmen bisher an der Untersuchung zu den Lohnunterschieden zwischen Männern und Frauen teil. Vielerorts ist man der Meinung, man handle bereits gerecht.

Lohnunterschiede zwischen Mann und Frau bleiben hartnäckig bestehen: Frauen demonstrieren am 1. Mai 2010 in Zürich Bild: Keystone


Seit zwei Jahren versuchen die Sozialpartner dem Verfassungsgrundsatz «gleicher Lohn für Frauen und Männer bei gleichwertiger Arbeit» mit dem sogenannten Lohngleichheitsdialog zum Durchbruch zu verhelfen. Die Zwischenbilanz ist jedoch ernüchternd.

Insgesamt zeigten sich bislang nur gerade 16 Unternehmen bereit, die Löhne ihrer Angestellten unter dem Blickwinkel der Gleichstellung von Frauen und Männern unter die Lupe zu nehmen, wie die Sozialpartner am Montag vor den Medien bekanntgaben. Ziel des im März 2009 vorgestellten Programms war es jedoch, jährlich in mindestens 20 Firmen diese freiwillige Überprüfung vorzunehmen.

Arbeitgeberdirektor Thomas Daum bezeichnete diese Zwischenbilanz als ernüchternd. Gründe dafür sieht er unter anderem im harzigen organisatorischen Start des Projekts. Dass viele Unternehmen ihre Löhne nicht untersuchen lassen wollten, habe aber auch damit zu tun, dass die Firmenchefs oft der Überzeugung seien, in ihren Firmen dem Gleichheitsgrundsatz bereits nachzuleben. zu Artikel

In der heutigen Zeit benötigen Frauen und Männer finanzielle Alternativen, mehr als je zuvor. Sie benötigen Gelegenheiten zum Geldverdienen, um die Kontrolle über ihre finanzielle Zukunft zu erlangen. Am allermeisten wollen die Menschen finanzielle Freiheit bei bester Gesundheit.

„Wer bereit ist, ein bisschen was zu investieren, harte Arbeit nicht scheut und das entsprechende Engagement mitbringt, der wird eine ganz neue Art von privatem und wirtschaftlichem Erfolg mit Network Marketing erreichen.“ – Dr. Charles King.

PEXAN Marketing
Hanspeter Herzig

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s