Ein Kultauto hat Geburtstag

Von Philipp Löpfe.

Der Chevy ist American Lifestyle pur. Nach 100 Jahren entdeckt Chevrolet erneut seine schweizerisch-europäischen Wurzeln.
Der Gründer von General Motors ( 23.61 -1.75%) war ein genialer Tüftler namens William Durant. Mit Geld konnte er es jedoch nicht so gut. 1911 wurde er zum ersten Mal von den Banken entmachtet. Da traf Durant den Schweizer Autorennfahrer Louis Chevrolet. Zusammen gründeten die beiden eine Autofirma mit dem

Corvette Stingray 1972

gleichen Namen. Wenig später war Durant wieder bei Kasse und kaufte GM zurück. Chevrolet wurde in die wachsende GM-Familie aufgenommen.

Durant hat GM gegründet, zu Ruhm gebracht hat das Unternehmen aber Alfred P. Sloan, bis heute der legendärste Manager der USA. Bis in die Zwanzigerjahre war Ford der führende Hersteller von Massenautos, doch das yT-Modell gab es bekanntlich nur in einer Ausführung: schwarz. Sloan hingegen erkannte, dass die Massen die Abwechslung lieben. Unter dem Motto: «Ein Auto für jeden Bedarf» entwickelte er die GM-Familie mit ihren verschiedenen Marken wie Cadillac, Buick, Oldsmobile und eben Chevrolet. zum Artikel

Digitaltelefonie für jeden Bedarf IRIS 5000
PEXAN Marketing
Hanspeter Herzig

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s