Bei Anruf Gurkensalat „ersten Satz in ein Telefon“

Am 26. Oktober 1861 sprach der deutsche Physiker und Erfinder Philipp Reis den ersten Satz in ein Telefon. Ein Rückblick auf eine der wichtigsten Erfindungen der Neuzeit.

1861
Philipp Reis gelang es vor 150 Jahren als erstem Menschen, eine funktionierende elektrische Fernsprechverbindung aufzubauen. Auch führte er das Wort Telephon ein – das sich bis heute halten konnte. «Das Pferd frisst keinen Gurkensalat», war Reis‘ erster übertragener Satz. Mit den spontan von jemand anderem formulierten Worten wollte er den Verdacht widerlegen, sie seien abgesprochen worden.


1863
Der Urururahn des iPhone: Das undatierte Handout zeigt einen historischen Fernsprecher aus dem Jahr 1863. Neben Philipp Reis (1834–1874) gelten Charles Grafton Page (1812–1868), Innocenzo Manzetti (1826–1877), Charles Bourseul (1829–1912), Antonio Meucci (1808–1889) und Elisha Gray (1835–1901) als Wegbereiter des heutigen Telefons. zum Artikel

Technik der Zukunft
Mit Internet Telefonie, oder auch Voice over IP oder kurz Voip genannt, versteht man das Telefonieren via Computernetzwerken, die mit Hilfe des Internet Protokolls (IP) aufgebaut sind.

Neueste Technologie sowohl für Video- als auch für Audiokommunikation.

PEXAN Marketing
Hanspeter Herzig

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s