Hammamet – Faszination des Orients

In den Gassen von Hammamet, der wohl landestypischsten Stadt Tunesiens, gibt es viel zu entdecken: Hier lässt die Moderne genug Raum für die bunte Vielfalt der Tradition.

Courtesy of©Silvia Iordache/Shutterstock

Zwar geht bei uns gerade die Urlaubssaison zu Ende, doch in manchen Urlaubsregionen scheint die Sonne weiter. Hier können Sie auch in der Nebensaison, wenn nicht so viele Touristen unterwegs sind, wunderbar entspannte Momente erleben.

Tunesien ist mit seinen atemberaubenden Landschaften und seiner faszinierenden Tradition eines der beliebtesten Reiseziele überhaupt. Djerba ist der perfekte Ort für alle, die sich einen reinen Strandurlaub gönnen wollen. Wenn man aber beides will – einen Einblick in die tunesische Tradition erhalten und einen Urlaub am Meer zu günstigen Preisen – dann ist Hammamet eindeutig die bessere Wahl.

Die Faszination Hammamets
Die Stadt Hammamet liegt im Norden des Landes am schönen gleichnamigen Golf. Einst war sie nicht mehr als ein kleiner Fischerhafen, heute ist die Medina, das Herz der Stadt, ein Ort, an dem man den Duft der tunesischen Tradition schnuppern kann.

Inmitten von kleinen Gassen, Straßen, weißen Häusern mit blau gestrichenen Türen, blühenden Gärten und duftenden Jasminbeeten kann man den tunesischen Alltag kennenlernen, in kleinen kunsthandwerklichen Läden nach Souvenirs wie Kupferartikeln, Schmuck, Teppichen und landestypischer Kleidung stöbern und sich von der freundlichen Art der der Verkäufer überraschen lassen, die alle Register ziehen, um die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich zu ziehen und sie mit duftendem Tee in ihre Läden zu locken.

Orientalisches Nachtleben
Für ausgelassene Zeitgenossen ist das moderne Touristenviertel Yasemine Hammamet, nur wenige Kilometer südlich der Stadt gelegen, ein echtes Highlight, denn hier tobt das Nachtleben. Man darf allerdings keine mondänen Partytempel wie auf Ibiza oder Mykonos erwarten, denn schließlich ist man in einem muslimischen Land!

Die beliebtesten Adressen sind das El Pacha und das Calypso, wo Themenabende und Events mit den besten DJs Tunesiens stattfinden. Wer ausgelassene, aber zugleich relaxte Nächte mag, findet hier eine breite Auswahl an kleinen orientalischen Bars. Hier entspannt man bei Kräutertee und lebendiger Musik.

Reisen Sie gerne, aber Ihnen fehlt das Geld und die Zeit dazu? Alles ist möglich, aber es braucht eine Veränderung im Denken!
mehr…

PEXAN Marketing
Hanspeter Herzig

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s