Ist MLM ethisch und legal? Oder ist MLM einfach nur Betrug? 3/3

Da stellt sich die Frage: „Wie kann ein Unternehmen, das Dinge herstellt, mit denen Tausende Menschenleben auf einmal ausgelöscht werden können (Atom“bombe“ zum Beispiel) als „ethisch“ gelten? Wie kann ein Wissenschaftler, der ein Medizinpräparat zum Verkauf zulässt, an dem 150.000 oder 200.000 Menschen sterben, als „professionell“ gelten? Wie kann ein Gesetz als „ethisch“ gelten, das es zulässt, dass jede amerikanische Durchschnittsfamilie 359 Dollar im Jahr in ein leeres Versprechen investiert (in die staatlichen Lotterien zum Beispiel), weil man mit „Millionengewinnen“ winkt, obwohl die Gewinnchancen bei gerade einmal 0,0000002605 Prozent liegen?

Beispiel eines MLM-Unternehmens, dessen „Geschäftsplan“ darin besteht, Spenden für Lebensmittel für arme und hungernde Kinder aufzubringen. Bis dato konnten das MLM-Unternehmen und seine 6.600 Vertriebshändler 95.771.944 Mahlzeiten für hungernde Kinder spenden. WOW! Nur ein Verrückter (oder jemand, der auf die Branche verbittert ist) würde behaupten, dass die komplette MLM-Branche Betrug und unethisch sei.

Glauben Sie bitte nicht, dass ich nur Gutes über die Menschen in der MLM-Branche verbreite, so als hätte sich nie jemand in dieser Branche jemals etwas zu Schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil. Es gibt Anhaltspunkte, wie und wann man ein Unternehmen als „ethisch“ einstufen kann – und zwar in JEDER Branche.

Ein gutes Geschäft bringt Menschen einen Vorteil und macht ihr Leben leichter. Ein schlechtes Geschäft fügt ihnen Schaden zu. Das sind die beiden Enden des Spektrums.

Als Branche hat MLM das Ziel, Produkte an Kunden zu vertreiben. Aber ich hoffe, bei der Entscheidung, welchem MLM-Unternehmen sie beitreten (oder für welches Unternehmen Sie tätig werden möchten) auch bedenken, ob das Geschäft den Menschen nützt, oder ihnen vielmehr schadet.

Network-Marketing ist das naturkonformste Wirtschaftsystem, Sie haben mit diesem System die Möglichkeit Menschen zu helfen und finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen!

PEXAN Marketing
Hanspeter Herzig

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s