Das Wort, das wir austauschen sollten . . .

egal, ob Sie Zeitung lesen, Talkshows ansehen oder das Internet durchforsten – Sie werden immer wieder auf Meldungen der folgenden Art stoßen. Meldungen, denen ein ähnliches Muster zu Grunde liegt:

– Erfolglose Männer, die sich darüber beschweren, dass manche Frauen lieber erfolgreiche Männer vorziehen

– Frauen, die sich darüber beschweren, dass manche Männer blonde Frauen vorziehen

– Schwer übergewichtige Menschen, die sich darüber beschweren, dass Toilettendeckel und Flugzeugsitze nur für durchschnittliche Menschen gemacht werden

– Finanziell schwachgestellte Menschen, die sich darüber beschweren, dass alles viel zu teuer wäre

– Kinderreiche Familien, deren Eltern sich darüber beschweren, dass Großfamilien benachteiligt würden

etc.

Natürlich handelt es sich in jedem einzelnen Fall um eine individuelle Situation. Daher kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Es gibt jedoch ein Muster, dass in vielen der oben genannten Beispiele immer wieder gleich ist:

Dass manche Menschen verbittern und Anderen die Schuld an ihrer Situation geben.

Während es gleichzeitig Menschen in einer ähnlichen Lage gibt, die sich keine Gedanken über „schuld“ oder „nicht schuld“ machen. Sondern die statt dessen daran arbeiten, ihre Situation zu verbessern.

Im Network Marketing finden wir ebenfalls beide Gruppen: Menschen, die verbittern und sich darüber beschweren, dass die Firma / der Sponsor / die Presse / die Öffentlichkeit nicht genügend Respekt und Unterstützung liefern würde. Und wir finden Menschen, die sich hierüber keine Gedanken machen. Sondern die sich statt dessen fragen, wie sie sich selbst verbessern können.

Dadurch, dass wir verbittern, finden wir keine neuen Freunde, keine neuen Kunden und verdienen auch kein Geld.

Dadurch, dass wir uns verbessern, hingegen schon . . .

PEXAN Marketing
Hanspeter Herzig

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s