Aston-Martin-Vantage-S



Der „S“ ist die neue Sportversion vom Aston Martin Vantage und hat 436 statt 426 PS

Gaydon (Großbritannien), 26. Januar 2011 – Aston Martin erweitert seine Modellpalette um den Vantage S. Das Modell soll eine Brücke zwischen Straße und Rennstrecke schaffen und ist dementsprechend fahrerorientiert gestaltet. Neben einer deutlich sportlicheren Optik verspricht das neue Modell auch bessere Fahrleistungen als der normale Vantage.

Stärkerer V8 und Siebengang-Getriebe

Der aus dem Standard-Vantage bekannte 4,7-Liter-V8 hat im S 436 PS. Neben den 10 zusätzlichen Pferdchen spendieren die Briten auch einen Drehmomentnachschlag von 470 auf 490 Newtonmeter. Die Kraftübertragung erfolgt über das neue automatisierte Sportshift-II-Schaltgetriebe mit sieben Gängen. Es soll gegenüber der ersten Sportshift-Version um 24 Kilogramm leichter sein. Durch den zusätzlichen siebten Gang fällt die Gangspreizung geringer aus. Außerdem ist das Getriebe beim Vantage S kürzer übersetzt und soll dadurch eine schnellere Beschleunigung ermöglichen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 305 km/h – das sind 15 km/h mehr als beim regulären Vantage und genauso viel wie beim 517 PS starken Vantage mit 5,9-Liter-V12-Motor. Den Durchschnittsverbrauch der S-Version gibt der Hersteller mit 12,9 Liter auf 100 Kilometer an – das sind 299 Gramm CO2 je Kilometer.

Wie finanziert man so ein Hobby?

www.newplanb24.com

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aston-Martin-Vantage-S

  1. Pingback: Tweets that mention Aston-Martin-Vantage-S | pexan -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s