Deutsche Wirtschaft ist 2010 um 3,6 Prozent gewachsen

Die deutsche Wirtschaft erholt sich – das zeigen die neuesten Zahlen, die das Statistische

Deutsche, Wirtschaft, Optimismus, Wachstum, 3,6

Bundesamt jetzt veröffentlicht hat. Im Jahr 2010 ist das Bruttoinlandsprodukt um 3,6 Prozent gewachsen – so stark wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Allerdings ist der Staatshaushalt tief rot.

Die deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 3,6 Prozent gewachsen. Dies teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. Das Wachstum war damit so groß wie noch nie seit der Wiedervereinigung Deutschlands. Im Krisenjahr 2009 war das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 4,7 Prozent abgestürzt. Dies war der stärkste Rückgang seit dem Zweiten Weltkrieg.

Im bisher besten Jahr im vereinten Deutschland war die Wirtschaft im Boomjahr 2006 um 3,4 Prozent gewachsen. Mit dem Wachstum vergangenes Jahr ist das Niveau vor der Finanzkrise allerdings noch nicht wieder erreicht. Experten rechnen damit, dass dies in diesem Jahr passiert. Getragen wird das Wachstum derzeit sowohl von der starken Nachfrage aus dem Ausland als auch vom Konsum der Verbraucher.

Staatshaushalt in tiefroten Zahlen

Währenddessen ist Deutschlands Staatshaushalt noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das Defizit lag im vergangenen Jahr bei 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Der Fehlbetrag betrug 88,57 Milliarden Euro nach 72,91 Milliarden Euro im Vorjahr. Nach dem EU-Stabilitätspakt darf das Defizit die 3,0-Prozent-Marke nicht überschreiten.

Die Zukunft hat jeder in seinen eigenen Händen! Um das zu verstehen gibt es leider keine Ausbildung, da werden lieber solche Statistiken in den Medien breitgeschlagen, was nützt das dem Einzelnen? Bei ernsthaftem Interesse ist es möglich, es in sich selbst zu entdecken, damit man nicht da ankommt, wo die uns haben wollen!

Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hören Sie auf mit Denken und gehen los.

Hanspeter Herzig

http://www.newplanb24.com

Advertisements

Über pexan

Selbständiger Unternehmer ....je mehr man gibt, desto mehr bekommt man. Je mehr Leuten ich helfe, desto mehr verdiene ich. Mit Network Marketing kann man nur gewinnen. http://www.Online-MLM-Insider.de/?ap_id=pexan
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s